Urheberin gefunden

Liebe Frauen, die ihr heute nach(t) dem DIK mit mir Espresso getrunken habt:

“Es gibt keine Hierarchie des Kummers.”

Ich habe das Zitat gefunden (ja genau, wie es sich für Buchhändlerinnen gehört). Es ist von Renate Rubinstein, deren Werk in Deutsch fast nur noch im Antiquariat zu finden ist.

Das war irgendwo in meinem Hirn abgelegt, aber ich (oder besser mein Hirn) wusste gleichzeitig auch, dass es nicht von mir sein kann. Hat mich aber gefreut, dass es bei euch hängen geblieben ist.

[Zusammenhang für die, dich nicht dabei waren: Thema war, dass wir manchmal auf Probleme anderer Lehrpersonen mit Unverständnis reagieren. Was die eine “Peanuts” findet, macht die anderen völlig fertig. Aber das sollte man einfach nehmen, wie es ist und einander Lösungen suchen helfen.]

Eine Reaktion zu “Urheberin gefunden”

  1. WEBA

    Danke fürs Recherchieren und Mitteilen!

Einen Kommentar schreiben