In der Grossbuchhandlung [1]

  • Buch der Unruhe
  • Die Mittagsfrau
  • Memed mein Falke I
  • Geburtstagskalender
  • Kühlschrankpoesie
  • Misterioso
  • Die Firma
  • Ich mache diesen Dezember ein Praktikum in der Grossbuchhandlung. Obiges habe ich heute erfolgreich empfohlen. Nicht so viel, dafür ein schöner Mix.

    (Im sog. Vollsortiment ist der persönliche Buchtipp weniger gefragt, die Bücher werden möglichst frontal präsentiert und die Kunden bedienen sich häufig lieber selber.)

    Ein neues Warentwirtschaftssystem kennen gelernt.

    Und viele neue Menschen.

    2 Reaktionen zu “In der Grossbuchhandlung [1]”

    1. Wildgans

      bist du denn nicht über das praktikumsalter hinaus- oder habe ich hier etwas verpasst?
      die pretentiöse:-)

    2. Tanja

      Doch, eigentlich schon. Aber wenn man sich so kurze Zeit einklinkt, wäre es vermessen, noch Lohn zu verlangen. Auch finde ich diese Ein-bisschen-Inkognito-Variante gut, weil sich die Buchhandlung traut, mir alle Arbeiten zu übergeben und ich kein Schonprogramm habe.

    Einen Kommentar schreiben