Der aktuelle Schreibtisch

Als ich damals in das Büro meines Chefs eingezogen wurde, habe ich den mir zugedachten Tisch fotografiert. Heute ist mein damaliger Chef pensionierter Lehrer mit anderem Lehrauftrag und anderem Büro, und auch mein Schreibtisch ist nicht mehr derselbe.

Mein Büro 2008

Aus Gründen - wie Sibylle Berg derlei formulieren würde - ist es mir nicht gelungen, meinen ersten, zu kleinen Schreibtisch von der Schule ersetzen zu lassen. Ich habe mir mein Inventar selber neu gekauft oder occasion erworben. (Sollte ich einmal ausziehen, wird für meine Nachfolge ein PC am Boden stehen.)

5 Reaktionen zu “Der aktuelle Schreibtisch”

  1. UG

    wie ist es mit dem pfeifffenrauch? nimmt er den auch mit? :)

  2. Ima

    Wirklich kostengünstig für eine Institution: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treten ihre neue Stelle mit ihrem aus der eigenen Tasche bezahlten Büromobiliar an.
    Immerhin weiss man dann auch wohin mit einem der vielen Yukka-Schösslingen, die zu Hause vor sich hin wuchern;-)

  3. Tanja

    UG, ich bin jetzt allein im Büro und inzwischen ist es - ganz zeitgemäss - ein Nichtraucherbüro.

    Ima, jawohl, Yukkas haben wir wirklich genug um alle Schulen, in denen unsere Familie so tätig ist, auf weiteres zu bestücken.

  4. lizamazo

    hätte noch eine serie aloe veras (verae?!). die pflanze ist schlimmer als ein päärli chüngel ;-)

  5. Klara

    Ein guter Arbeitsplatz ist das A und O für gute Arbeit! Ohne aufgeräumten und gut organisierten Schreibtisch oder am besten ein Schreibtischsystem lässt es sich definitiv um einiges schlechter arbeiten. Mein Arbeitsplatz ist mir heilig! Sieht wirklich schön aus! :)

Einen Kommentar schreiben