Auszeit bis Anfang August

Leben im Rhonedelta in den Siebzigerjahren

In diesen Ferien lese ich:

  • Capus, Alex, Patriarchen: Zehn Portraits / btb
  • Göhre, Frank, Mo: Lebensroman des Friedrich Glauser / Pendragon
  • Guggenbühl, Alain, Anleitung zum Mobbing / Zytglogge
  • Izzo, Jean-Claude, Die Sonne der Sterbenden / Unions TB
  • Kehlmann, Daniel, Die Vermessung der Welt / rororo
  • Lappert, Rolf, Nach Hause schwimmen / Hanser
  • Levi, Primo, Ist das ein Mensch? / dtv
  • Moody, Bill, Bird lives! / Unions TB
  • Nesbo, Jo, Der Fledermausmann / Ullstein TB
  • Paprotta, Astrid, Feuertod / Piper Original
  • Schneider, Hansjörg, Tod einer Ärztin / Bastei Lübbe
  • Schneider, Hansjörg, Silberkiesel / Bastei Lübbe
  • Yovell, Yoram, Liebe und andere Krankheiten / btb
  • Und vor diesen Ferien danke ich:

    Allen, die hier mitlesen. Es sind viele dabei, deren Treue mich immer wieder erstaunt und ehrt. Merci beaucoup.

    4 Reaktionen zu “Auszeit bis Anfang August”

    1. tinus

      Dann, liebe Blogfreundin aus der weit entfernten Schweiz, wünsche ich Dir / Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und angenehme Leseerlebnisse. Deine Auswahl sieht recht vielversprechend aus. Den Lappert habe ich mir vor kurzem auch beschafft, und über kurz oder lang werde ich ihn auch lesen. ;) Schalte ab, regeneriere Dich und vermiss uns ein wenig. LG tinius

    2. Herr Rau

      Schöne Ferien wünsche ich und gute Erholung. Das braucht man. Danke fürs Schreiben!

    3. Hokey

      “Anleitung zum Mobbing” - das macht mich ja fast schon neugierig. ;-) Den Kehlmann habe ich gerade mit meinen Elfern “durchgekaut” und hat mir gut gefallen. (Ich merke ärgerlicherweise gerade, dass ich Blogs immer noch viel zu wenig für Literaturtipps nutze!)

      Vielen Dank und eine erholsame Auszeit!

    4. Ugugu

      Primo Levi unbedingt in der Prioritätenliste weiter nach oben schieben. Eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. (so verdammt viele sind das auch wieder nicht). Im übrigen freut sich sicher auch der Stadtwanderer, wenn du ihm deine Ferienlektüre übermittelst ;-)

    Einen Kommentar schreiben