Les livres achetés

Ich reise ja niemals allein. Die Buchhändlerin in mir ist immer dabei. (Ich habe eine grosse Sammlung von Buchschaufensterfotos und keine Ahnung mehr, wo ich sie aufgenommen habe. Und wann weiss ich nur bei den Digitalen.)
Deswegen besuche ich überall Geschäfte, die Bücher anbieten. Die Ausbeute der letzten Ferien mit je einem Stichwort zum Ort des Erwerbs:

  • Le Roi de la Biblothèque.
  • Ein Kinderbuch. Gekauft in einer klitzekleinen Papeterie in Grande Motte. Aus einem Verlag, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte. Gründ. In Berndeutsch wäre das des Grundes Plural.

  • De l’indigène à l’immigré
  • Ein aufschlussreiches Taschenbuch über die Geschichte der Einwanderung nach Frankreich.

  • La rue, village ou décor?
  • Ein wunderbarer Mix an Kultur- Sozial- und Architekturgeschichte über die Strasse. Von Projektphotografie bis Philosophie – war wohl einmal eine Dissertation gewesen.
    Beides gekauft bei Sauramps, die grösste Buchhandlung in Montpellier. Aber wie schon an anderer Stelle beschrieben: Egal wie gross die Buchhandlung, der Buchhändlerin Büro ist immer winzig.

    Sauramps, das Buchhändlerinnen-Büro
    Fortsetzung folgt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.