Ehemaligen-Post

(…) Nochmals herzlichen Dank für ihre Beharrlichkeit meinem Abschluss gegenüber. Ich werde Ihnen mein ganzes Leben dafür dankbar sein. Es war für mich eine enorm schwierige Aufgabe.
Heute denke ich aber fast jeden Tag, wie schön es ist Buchhändlerin zu sein. Wie stolz bin ich und wie wahnsinnig gut tut es, wenn ich jemandem sagen kann, welchen Beruf ich ausübe.

Nicht immer geht es. Aber manchmal. Und dann ist es wunderbar zu hören, dass es sich gelohnt hat.

3 Gedanken zu „Ehemaligen-Post“

  1. Was eine tolle Rückmeldung! Herzlichen Glückwunsch.
    Systematisiert Ihr die Zahlen über den Verbleib der Menschen, die bei Euch den Abschluss machen, oder sind es eher solche, zufälligen und daher umso schöneren Informationen, aus denen Ihr etwas über den beruflichen Werdegang Eurer Ehemaligen erfahrt?

  2. Lieber Jürgen, wir erheben systematisch die E-Mailadressen und machen nach einem knappen Jahr ein Mailing, bei dem wir nachfragen, was die Leute machen. Danach nicht mehr. D.h., dass wir nur noch den Kontakt zu denen haben, die in der Branche bleiben. Die deutschsprachige Buchbranche in der Schweiz ist so klein, dass man diese Leute problemlos findet.
    Liebe Claudia, so ist es. Unsere Schülerinnen und Schüler sind i.d.R. sehr kritisch (war auch meine Generation schon und die davor auch). Deswegen ist es umso nötiger, dass wir zwischendurch auch gute Rückmeldungen bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.