PIXI-Nostalgie

Pixi Nr. 73; die Rückseite

Das ist die Rückseite [ein Klick drauf macht sie lesbar] meiner ältesten Errungenschaft unter den PIXI-Büchern: “Die schlaue Schildkröte”.

Das war PIXI Nr. 73 aus dem Jahre 1959. Ein kleiner Werbefeldzug für das Flugzeug als neues Verkehrsmittel für jedermann.

Auf einem Flohmarkt erstanden, aus kulturgeschichtlichem Interesse an den ersten achzig PIXI-Titeln auf der Rückseite.

(Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass man den tieferen Sinn eines Kaufes oft später besser versteht.)

2 Reaktionen zu “PIXI-Nostalgie”

  1. Evelyne

    so cool, davon hab ich auch noch welche, irgendwo in den Tiefen des Estrichs (oder sind sie im Keller??). Jedenfalls werden Kindheitserinnerungen wach :-)

  2. Rinaa

    Erinnerung an Adventskalenderpäckli :-)
    über Generationen hinweg … meine - kind - jüngstes patenkind

Einen Kommentar schreiben