Neuer Guide

Neben wankelmütigen bietet die Swisscom auch brauchbare News:

Erfolgreich Recherchieren für und mit Kids.

Ich hoffe auf den fachmännischen Kommetar von Kollege Rau.

4 Reaktionen zu “Neuer Guide”

  1. Herr Rau

    Noch bin ich ja kein Fachmann; Suchen habe ich noch nie unterrichtet. Dieses Jahr kommt das aber dran (und steht auch so im Lehrplan).
    Die Broschüre sieht aber gut aus - inhaltlich umfassend, viele praktische Tipps und Ideen für Tafelbilder. Ich werde sie in zwei oder drei Monaten einsetzen, dann weiß ich mehr.

  2. Tanja

    Danke vielmal! Ich werde auch das eine oder andere übernehmen, gebe aber nur marginal Recherchierunterricht für die Buchhändler/innen. Das ist die Domäne meiner engagierten Kollegin, die die Updates für das veraltete Lehrmittel gleich selber schreibt. Ihre Sachen finden sich auf dieser Seite:

    Update 2005 zu Bibliografierlehrmittel 2.2 - Elektronische Datenbanken

    Könnte dich evtl. auch interessieren, sie hat sehr gute Guides zum Gebrauch von Bibliotheksdatenbanken verfasst.

  3. Lisa Rosa

    Vielen Dank für den guten Tip! Ich werde den “Neue(n) Guide” in die medienpädagogische Abteilung des Instituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung einspeisen!

  4. Tanja

    Oh, das ehrt mich, ich meine die Telekommunikationsgesellschaft der Schweiz :-)

Einen Kommentar schreiben