Kleine Nenner

So this package is a good start. On some issues, we have real breakthroughs. On others, we have narrowed our differences and made progress. On others again, we remain worryingly far apart.

Meinte Annan gestern zur Eröffnung. Nun ist es also verfügbar, das Reformpapier. Von 750 Änderungsanträgen des berufenen John Bolton (O-Ton Bush: einer „unserer talentiertesten und erfolgreichsten Dipolmaten“) zerzaust, ist erstaunlicherweise noch immer etwas übrig.
Das (welt-)politische Tagesgeschäft ist für mich im Moment ein Quell von Ärgernissen und ich fürchte, dass der so schnell nicht versiegen wird. Das Problem sind nicht einmal die reduzierten Absichtserklärungen hüben und drüben, sondern die Erfahrung, dass nicht einmal die abgespecktesten Varianten umgesetzt werden.
Darum zwei Politblogger neu auf meiner Blogrolle: eDomokratie.ch und ignoranz.ch. Wer weiss, was sich in 10 Tagen noch so an Frust ansammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.