Powerplay

Mit der Bemerkung, dass die Googles nicht per se Gutmenschen sind, nur weil sie eine gute Suchmaschine machen, habe ich mich auch schon in die Nesseln gesetzt. Macht ist nicht unbedingt das, was Menschen in Sachen Ethik weiterbringt. Tant pis.

Weil ich im Branchen-Zusammenhang auch schon auf Googles möglichen Griff nach Medienmacht eingegangen bin, markiere ich Lanus Boo von heute fett. Reuters…? Pas mal.

So, all ihr Bezos, Page-Brins, Gates, Mullenwegs und Mozillas: I löv Internetz, weil auch ich kleine Buchhändlerin damit ganz schön viel mach(t)en kann. Mal mit den einen von euch, mal mit den anderen. Und zwischendurch einfach unter Frauen. Merci!

Eine Reaktion zu “Powerplay”

  1. Tanja

    Passend zum Tag die Meldung beim Weiterbildungsblog.
    Danke sehr, ich hätte sie verpasst. Irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu Onion zu lesen, seit die Nachrichten aus US eh wie Onion sind.

Einen Kommentar schreiben