Try again

Zuerst eine Konferenz, zu der nur die Hälfte kam. Zu grosse Steine auf dem Kommunikationsweg. Dann wollte ich – knapp wie ich dran war – die vorbereitete Suppe aus dem fast schon zu alten Broccoli aufsetzen, aber die Gasleitung war unterbrochen und Alternative war Brot mit etwas. Bügeln und Papier bündeln ging, aber den Kompostplatz musste ich von grauslichsten Plastikdingen reinigen, bevor ich mein Grünzeug (Broccoli) deponieren konnte. Sisyphos stand neben mir und flüsterte vom Glück.
Die Klassenbilder konnte ich erstaunlich rasch beschaffen, dafür scannte der Scanner nicht. Der Mann konnte heute Abend helfen und der Erdgasmann war ebenfalls erfolgreich. Nun kochen die Maiskolben vor sich hin (schliesslich sollen die im morgigen Lagerfeuer vom Kind in nützlicher Frist garen), während ich die Bilder hinauflade.
Ich mag es nicht besonders, wenn ich morgens um ein Uhr noch immer nicht den Eindruck habe, vorwärts zu kommen. Dann suche ich Trost in anderen Weblogs. Und werde immer fündig, so etwas von emsig, diese Blogger.

  • Herr Rau hat eine Liste gemacht (ihm gebührt bald ein Verdienstkreuz, er macht bessere Lehrer-PR als alle Gewerkschaften zusammen),
  • German Joys macht einen Superjob mit der Kategorie „German Word Of The Week“,
  • und Spreeblick macht sogar einen Verlag.
  • Wäre immerhin möglich, dass dies auch nicht die ersten Versuche sind.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.