Woran erkennt man Herzblut?

Es ist schon eine Weile her und ich hatte es fast vergessen, dass ich mich für “schulpraxis” zum Thema “Herzblut” habe äussern dürfen. Erst als ich letzte Woche plötzlich Reaktionen wie E-Mails, Schulterklopfen oder Emoticons erhielt, fiel es mir wieder ein. Das Gespräch mit der Journalistin verlief damals so normal und beschwingt, dass mir gar nicht bewusst wurde, dass das Lehrpersonen im ganzen Kanton lesen würden. Als Einstieg sollte ich erklären, weshalb Leute auf die Idee kamen, mich für das Thema Herzblut zum empfehlen? Eine simple Frage zwar, aber für mich gar nicht leicht zu beantworten. Sie hat mich in bester Weise nachdenklich gemacht. Mir ist nämlich häufig unklar, woraus Menschen was schliessen. Aber ich bin natürlich dankbar dafür, einigen bei einem positiv besetzten Thema einzufallen.

Eine Reaktion zu “Woran erkennt man Herzblut?”

  1. Ima

    Zum Glück wurde mir der Artikel “Herzblut” zum Lesen weiter gereicht. Er ist einfach super! Danke dir und allen engagierten Lehrpersonen. Ihr werdet dringend gebraucht.

Einen Kommentar schreiben