Kostbare Momente

Aus meinem Geburtstagstisch stehen Glückwunschkarten, eine Geburtsanzeige und eine Todesanzeige.

Wir haben trotz und wegen alledem weitergebacken. Und am Heiligabend auch Responsorien gesungen. In solchen Lebensphasen kommen und gehen meine Kräfte wie Wellen. Alles, was einer klaren Linie folgt, kann ich auch im Wellental bewältigen: Das Backen, Säugling wiegen, Waschen, Singen, Holz spalten.

Heut’ Abend hab ich nun die letzten in unserer Kleinfamilienbäckerei gemachten Weihnachtsgüezi zum Verschenken verpackt. Sie sind für ein Team des PZM, dem Arbeitsort vom Kind, welches nun ein Mann ist, der Einblick hat in die Höllen derer, die dem irdischen Leben zu entfliehen suchen.

Weihnachtsgebäck 2015, Edition für das Kriseninterventionszentrum Münsingen

Ich wünsche euch allen einen freundlichen Jahresausklang im Kreise naher Menschen. Ich hoffe, ihr habt wie ich an Weihnachten den Vollmond gesehen und euch am schönen Augenblick - verweilte er doch! - erfreut.

Einen Kommentar schreiben