Statusbericht

Statusbericht QV 2011


Die erste Woche der Abschlussprüfungen ist vorbei. Angehende Buchhändlerinnen und buchhändlerische Expertinnen sind gleichermassen erleichtert. Nun haben wir über Pfingsten Zeit zum Korrigieren, danach noch eine Woche praktische Prüfungen in der Prüfungsbuchhandlung Futura 2011. Aufgebaut und eingerichtet wird diese am Frauenstreiktag 2011 - natürlich von Frauen.

3 Reaktionen zu “Statusbericht”

  1. Wildgans

    Eine Frage, berufsbezogen: bekommen Eure Lernenden mit, wie man im Buchladen mit schwierigen Kunden umgeht? Eine Bekannte hat einen solchen Laden und wird stets sehr nervös, wenn junge Mütter mit kleineren Kindern kommen und diese Kinder ALLES dürfen, ohne von der Mutter gemaßregelt zu werden…
    Gruß von Sonja

  2. Tanja

    Ja, der Umgang mit Kunden sowie Kundentypen sind ein grosses Thema im Lehrmittel und im Unterricht. Falls deine Kollegin Azubis hat, haben die das hoffentlich auch im Lehrplan. Ansonsten gibt es Fachliteratur, z.B. im Bramann Verlag.

  3. Wildgans

    Ja, dankschön für Deine Antwort. Nein, sie schmeißt den Laden allein.
    Gruß von Sonja

Einen Kommentar schreiben