Notes to myself

Im Lift in der Schule stecken geblieben. Baustaub schade dem Getriebe, er muss gereinigt werden. Beantragt, dass Lift bis nach der Reinigung geschlossen bleibt. Unerträgliche Vorstellung, dass die neuen Azubis in ihrer neuen Schule als erstes eingesperrt würden.

Vor zweit Tagen das Schulhaus beziehen können, bis auf vier Kisten alles ausgepackt und wieder eingeräumt. Nachher-Fotos und Kamera vergessen. Gestern Weiterbildung in Sachen Führungsverständnis inkl. Test mit 147 Fragen. Gemäss Resultat (Transaktionsanalyse) geringer Anteil Kindheits-Ichs (humorlos, unspontan). Heute Schulkonferenz: Viele gute Gespräche, wenig Bewegung. Viel gelacht.

Grosse Freude an den Reinigungsfrauen im Schulhaus. Haben ohne Anweisung Anweisung gegeben, wie mein Büro einzurichten sei; perfekt. Erstmals realisiert, wie sehr sie meine Bilder von Jörg Müller schätzen. Hatte „Vorsicht! Originale!“ drauf geschrieben und ein schlechtes Gewissen gehabt, weil sie ja immer Sorge tragen zu meinen Sachen.

Einen Kommentar schreiben