(Gut) 20 Jahre im Beruf

Bibliothek, Tablar 1 Bibliothek Tablar 2
Bibliothek, Tablar 3 Bibliothek Tablar 4
Bibliothek, Tablar 5 Bibliothek Tablar 6

Als ich heute die Schlussredaktion für die letzte diesjährige Ausgabe unserer Schulzeitung gemacht habe, sah ich, dass S. 13 zur Hälfte leer war. Die Fotografien meiner Bibliothek sind eine Verlegenheistlösung, etwas anderes fiel mir zwischen Wäsche und Spitzbuben einfach nicht ein.

Bibliothek, Tablar 7

4 Reaktionen zu “(Gut) 20 Jahre im Beruf”

  1. Wildgans

    ganz schön flexibel und nochalant gelöst!!
    super.
    automatisch legt man den kopf schief:-)

  2. a.more.s

    Sjöwall/Wahlöö - Sie also auch?! Schertenleib, der Glückliche :-)) … und: Himmel - die Ordnung! Alles alphabetisch eingereiht… Wohl deshalb finden Sie ein gesuchtes Buch innert Sekunden; ich dagegen…

  3. Tanja

    Nein, nein, a.more.s, das Alphabet stimmt überhaupt nicht immer (aus Unachtsamkeit oder weil die Bücher von der Höhe her nicht passen) und es gibt stapelweise Bücher, die noch nicht eingeräumt sind…

  4. Lisa Rosa

    Nie wird ein digitaler Speicher so schön sein wie eine sorgfältig eingeräumte Bücherreihe in einem weißen Regal (ich sehe, Du läßt sie auch bis fast am vorderen Rand stehen - dann muss man wenigstens da keinen Staub wischen). Das mit der Höhe ärgert mich auch immer, dass es die Sachlogik stört. Aber man gewinnt immer noch ein Regalbrett mehr und kann auf die nutzlosen und unschönen Lufträume dazwischen verzichten.

Einen Kommentar schreiben