Powerplay

Mit der Bemerkung, dass die Googles nicht per se Gutmenschen sind, nur weil sie eine gute Suchmaschine machen, habe ich mich auch schon in die Nesseln gesetzt. Macht ist nicht unbedingt das, was Menschen in Sachen Ethik weiterbringt. Tant pis.
Weil ich im Branchen-Zusammenhang auch schon auf Googles möglichen Griff nach Medienmacht eingegangen bin, markiere ich Lanus Boo von heute fett. Reuters…? Pas mal.
So, all ihr Bezos, Page-Brins, Gates, Mullenwegs und Mozillas: I löv Internetz, weil auch ich kleine Buchhändlerin damit ganz schön viel mach(t)en kann. Mal mit den einen von euch, mal mit den anderen. Und zwischendurch einfach unter Frauen. Merci!

Ein Gedanke zu „Powerplay“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.