Zeichen des Abschieds

Ehemalige Buchhandel

Gestern habe ich mein Büro und die Schulzimmer zum letzen Mal geschlossen, der Mann hat mich ab- und die Trauer hat mich eingeholt. Seither ist schon wieder ein Tag vergangen und ich blicke zuversichtlich nach vorne. Die Zeichen der Ehemaligen, die vor langer Zeit ihre Lehre abgeschlossen haben, rühren mich fast am meisten. Ich weiss, dass eigentlich alle in der Schule Tätigen es wissen, aber wir können es einander nicht genug versichern: Es geht in der Schule um Beziehung. Diese prägt die jungen Leute fürs Leben. Wir müssen uns jeden Moment gewahr sein, dass nicht Prüfungsresultate oder Lehrpläne von uns abhängen, sondern Menschen.
Ehemaliger Kundendialog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.