Une Année des Lumières

Am Hafen von Grade Motte am 28. Dezember 2008
Hin und wieder etwas geheimnisvoll
darf es sein, aber eigentlich wünsche
ich mir ein Jahr der Aufklärung.

Segelschiff am Hafen von Grade Motte am 28. Dezember 2008, im Hintergrund der Leuchtturm von Grande Motte.
Mögen die Einflussreichen dieser Welt
nicht nur die Macht, sondern vermehrt
auch wieder einen Kompass haben.
Ein Siècle wäre übertriebene Erwartung,
aber ein Année des Lumières sollte –
mit vereinten Kräften – möglich sein.

4 Gedanken zu „Une Année des Lumières“

  1. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und umfassend erfreuliches Neues Jahr! Deinen Wunsch für die Welt finde ich sehr schön in Worte und Bild gefasst. Vielleicht ist es ja so, dass es eine neue Art Kompass braucht, von dem noch nicht ganz klar ist, wie er ausschaut und funktioniert. In diesem Sinne wünsche ich uns, dass ein année des lumières hilft, diesen Kompass zu formen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.